Schwarzwaldeisen GmbH & Co. KG


 

  • 18 kWp Photovoltaik-Anlage
  • 60 Module à 300 Watt
  • Maße 7×15 Meter
  • 5er-Reihenparkplatz-Überdachung
  • 4 ABL-Wallboxen

focusLine Solarcarport

18 kWp Reihenparkplatz

„Die professionelle und umsichtige Arbeitsweise bereits in der Planungsphase, die qualitativ einwandfreie Umsetzung und punktgenaue Einhaltung von Fristen und Kosten haben uns sehr überzeugt. Durch focusEnergie ist unser Unternehmen am Standort Lahr vollständig und gewinnbringend umstrukturiert, sodass die gesamte Energieversorgung jetzt in unserer eigenen Hand ist. Das ist sowohl ökonomisch wie ökologisch ein nachhaltig hervorragendes Ergebnis.“

Dr. Marco Stefan Auer
GF der Schwarzwald Eisen GmbH und ehem. IHK-Präsident

focusEnergie ergänzt

Energieanlage um Solarcarport

Seit 2020 verfügt das Unternehmen SchwarzwaldEisen GmbH & Co. KG über eine von focusEnergie installierte 738 kWp Photovoltaik-Dach-Anlage. Diese wurde nun – ebenfalls von focusEnergie – um eine 18 kWp Parkplatz-Solar-Überdachung vor dem Eingangsbereich des Unternehmens erweitert.

Der 5er-Reihencarport FOCUSLINE hat eine Fläche von 85 qm. Zusätzlich werden auf dem Parkplatz-Areal vier Wallboxen zum Laden von Elektrofahrzeugen installiert. focusEnergie verantwortet als Generalunternehmer Planung, Installation sowie Anschluss und Inbetriebnahme der einzelnen Komponenten.

Mit diesem Solar-Carport erzeugt SchwarzwaldEisen zusätzlichen klimaneutralen Sonnenstrom, der für Lagerkräne, Beleuchtung, Verwaltung und Elektromobilitätt zukünftig genutzt wird.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Projekt.

Pin It on Pinterest

Share This